Ergebnis April 2019 – Keine Probleme, Qualcomm hat sich erholt

Im April konnte ich ein Ergebnis aus den Verkauf von Optionen und der Erlangung von Dividenden 148,38€ erzielen. Zahlreiche große Indizes notieren wieder nahe Allzeithoch. Die Ausschau nach lukrativen Investmentmöglichkeiten wird damit weiter erschwert. Auch bei den Optionstrades bin ich weiterhin zögerlich unterwegs bzw. mein deutlich strenger gewordenes Regelset wird nur noch bei seltenen Gelegenheiten erfüllt, weshalb ich zur Zeit vielleicht 2-3 Trades pro Monate schließen kann (ich mache natürlich auch nicht unbedingt mehr auf…). Natürlich konnte ich dadurch auch nicht die Jahresrallye in vollen Zügen mitnehmen. Mein Fokus ist aber derzeit eh mehr in Richtung langfristiger Dividendeninvestments.

Spannendster Moment des Jahres war sicherlich die Einigung von Qualcomm und Apple. Meine eingebuchten Qualcomm-Aktien, welche noch vor wenigen Wochen komplett im blutenden Meer abgetaucht waren, haben sich nun komplett selbst überholt. Leider hat auch dementsprechend meine offene Call-Option in die andere Richtung reagiert. Von dem her werde ich höchstwahrscheinlich Ende Juni aus der Position in Summe weder mit Gewinn noch mit Verlust rauskommen. Gut ist jedenfalls, dass dann mein Gesamtdepot damit wieder ordentlich diversifiziert ist.

 

Optionstrades

Stock SymbolOpen DateExp DateClosing DateCall / PutBuy / SoldStrike PriceProfit or Loss
Sum77,82
IP20.02.201918.04.201901.04.2019PutSold4544,59
CVS19.03.201926.04.201925.04.2019PutSold5333,23

Dividenden

Stock SymbolDividend
Sum70,56 €
MO21,22
HEN313,62
ITW9,04
IP16,23
NKE10,45

One thought to “Ergebnis April 2019 – Keine Probleme, Qualcomm hat sich erholt”

  1. Sehr gut geschriebener und informativer Artikel. Eine sehr gute Aufstellung. Da kann sicherlich der ein oder andere was mit anfangen. Ich finde es wichtig, sich immer mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten auseinander zu setzen. So findet jeder etwas passendes. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.